Author:
Full title:
De Poch neiht ut: En Krimi op Platt
Medium:
Publishing house:
Place:
Year:
2023 published on 22nd January 2023 (Sunday)
Size:
240 pages
Original Price:
14.00 
ISBN:
978-3-7575-1042-8
Book format:
19.0 × 12.5 cm (≈ 0 in)
Weight:
270 g (≈ 9.5 oz.)
Language:
Categories/regions:
Description from publisher:

Ein Toter liegt am Rand vom Haddebyer Noor, dort wo einst Haithabu war, die alte Stadt der Wikinger. Ein Sensationsfund für die Wissenschaft? Bald stellt sich heraus, dass es wohl eher ein Fall für die Polizei ist. Der Mann, der bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt ist, fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Um wen handelt es sich bei dem Ermordeten? Ein Wikinger, wie erst spekuliert wird, ist er jedenfalls nicht. Der Kommissar aus Kiel, der "Poch", muss allen Hinweisen nachgehen, und seien sie noch so vage. Ist der verschwundene Professor wirklich in Tibet? Was ist mit dem Kunstmaler, den seit dem Herbst niemand gesehen hat? Dann gibt es noch einen Major mit dunkler Vergangenheit, den alle lieber vergessen wollen. Der Poch weiß nicht, wen er verdächtigen soll. Was verschweigen die Bewohner der umliegenden Häuser? Auch die Wissenschaftler, die ihre Ausgrabungen am Fundort der Leiche machen, sagen nicht immer die Wahrheit. Der Fall wird immer verwirrender für den Kommissar. Endlich hat er eine Spur. Und die führt nach Dänemark.