Author:
Full title:
Lukullische Heimatgefühle: plattdeutsches Kochbuch: hrsg. von Braunschweigische Landschaft e.V. [Fotogr.: Andreas Greiner-Napp. Übers.: Rolf Ahlers]
Edition:
1st edition
Medium:
Table of contents:
Publishing house:
Place:
Year:
Size:
95 pages
ISBN:
978-3-8375-0596-2
Categories/regions:
Description from publisher:
Die Braunschweigische Landschaft, die sich in der Region der Kulturförderung verpflichtet hat, hatte einen Kochwettbewerb ausgeschrieben. Beteiligen konnte sich jeder, der ein Rezept mit regionaltypischen Produkten und Zutaten aus regionalem Anbau in plattdeutscher Sprache beitragen konnte. In diesem Band werden nun die Gewinnerbeiträge und die besten Lieblingsrezepte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentiert. Die Jury hat sie aus über 100 Beiträgen ausgewählt. Überzeugen Sie sich selbst: Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen – und manche Erinnerung an unsere traditionelle Küche oft vergangener Tage gewinnt an neuem Wert. Die Rezepte machen alte Familientraditionen genussreich zugänglich.