Authors:
Full title:
Randolf sien Droom - Randolfs Traum: eine Rabenreise von Helgoland nach Sansibar: erzählt von Norbert Schwarte. Ill. von Michael Krebs. [In’t Nedderdüütsche överdragen vun Wolfgand Schütz]
Medium:
Publishing house:
Place:
Year:
2013 published in June 2013
Size:
24 pages
ISBN:
978-3-529-04785-5
Book format:
21.8 × 29.7 × 1.2 cm (≈ 8.6 × 11.7 × 0.5 in)
Language:
Categories/regions:
Description from publisher:

Von Helgoland nach Sansibar - und zurück Der junge Rabe Randolf lebt ziemlich allein auf Helgoland. Da geht es ihm nicht gut. Die Möwen sind stärker und schnappen ihm die besten Würmer weg. Randolf träumt von Sansibar, wo seine Verwandten leben. Dorthin will er, da lebt es sich besser. Er macht sich auf den Weg und trifft den Raben Ralf von Morgenstern. Gemeinsam bestehen sie die Abenteuer und Gefahren des weiten Fluges. Auf Sansibar treffen sie zahlreiche Verwandte. Die lassen sich von der Abenteuerlust der beiden Raben anstecken. Sie wollen Helgoland kennenlernen und fliegen mit. Randolf immer an der Spitze, denn er allein kennt den ganzen Weg. Zurück auf Helgoland, ist er unter den Vögeln der Held des Tages. Sogar die Möwen zeigen Respekt. Und die Moral von der Geschicht ? Trau deinen Träumen und lebe sie. Das macht dich stark.