Autorin:
Medium:
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
14 Blätter
ISBN:
978-3-529-04778-7
Kategorien/Regionen:
Verlagstext:
Auch der Weihnachtsmann braucht ab und zu Urlaub. So packt er seine Sachen und reist mit seinem treuen Begleiter, dem Pferd Max, in den Süden. Am Strand genießt er die Sonne und Max die saftigen Wiesen. Doch bei diesem ganzen Faulenzen vergisst er fast das Weihnachtsfest! Aber eben nur fast. Kurzerhand breitet er ein Tischtuch aus, zaubert einen Kuchen und einen Weihnachtsbaum hervor und feiert unter Palmen mit Pferd und Möwen ein etwas anderes, nicht minder schönes Weihnachtsfest. Dieses farbenfroh illustrierte Bilderbuch erzählt in kurzen Versen die Geschichte von Santa Claus' wohlverdientem Urlaub und führt dabei die Kleinsten spielerisch an die plattdeutsche Sprache heran.