Autor:
Medium:
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
270 Seiten
Originalpreis:
19,80 
ISBN:
978-3-402-12822-0
Buchformat:
H 23,5 cm / B 15,5 cm
Kategorien/Regionen:
Verlagstext:
Hannes Demming gehört ohne Zweifel zu den besten Autoren, welche die münsterländische Mundart des Plattdeutschen aufzubieten hat. Über viele Jahre war er Leiter der Niederdeutschen Bühne an den Städtischen Bühnen Münster, und lange schon gehört er wegen seiner Verdienste um die plattdeutsche Sprache zum Kreis der Rottendorf- Preisträger. In seinem neuen Buch „Kringe, Quinten un Korinthen“ hat er eine beeindruckende Sammlung von Gedichten und Liedern vereint, die über viele Jahre entstanden sind und seine ganze dichterische Vielfalt widerspiegeln. Der Leser findet Natur- und Liebeslyrik, Sonette im Stile Shakespeares, Übertragungen aus dem Englischen und Lateinischen, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ein ausführliches Glossar rundet den Gedichtband ab. Ein reines Lesevergnügen und ein Muss für jeden Liebhaber des Plattdeutschen!