Cover des Werks
Autor:
Medium:
📖 Buch
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
79 Seiten
ISBN:
3-8280-1308-2
ISBN-13:
978-3-8280-1308-7
Regionen:
Verlagstext:
Eine Liebeserklärung an seine norddeutsche Heimat präsentiert Adolf Wohlers aus Midlum: In neuen plattdeutschen Döntjes berichtet er von „de schöönste Tied ut Leeven“, der Kinderzeit, aber auch von liebenswerten Sonderlingen, die seinen Weg kreuzten.So begegnete er einem alten Seebären, den seine Angetraute arg knapp bei Kasse hielt, dem umtriebigen Kapellmeister der Midlumer Dorfkapelle oder allzu sparsamen Familienvätern auf der Suche nach dem schiefsten Weihnachtsbaum.Mit einem Augenzwinkern jagt uns der Autor so manches Mal „int Buxhorn“, wenn er in seinen Geschichten zum Schmunzeln und Besinnen von gefährlichen Wilddieben, Schüssen auf friedliche Radfahrer oder unkonventionellen Silberhochzeitsfeiern erzählt.