Cover des Werks
Autorin:
Medium:
📖 Buch
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
2021 veröffentlicht am 26. Februar 2021 (Freitag)
Umfang:
48 Seiten
Originalpreis:
12,95 
ISBN:
978-3-944102-43-6
Buchformat:
Hardcover, H 27,5 cm / B 21,5 cm
Gewicht:
444 g
Verlagstext:
Da sind sie wieder, die drei pfiffigen Schafe. Rosa, Moppel und Fuch haben es bei ihrem Jörg und seinem Kater Fussel so richtig gemütlich. Eigentlich fühlen sie sich sehr wohl in ihrem Dorf. Wenn da nur nicht diese Langeweile wäre. Als aber die "Blaumenkiekers" in ihr Dorf kommen und auch noch Jörgs alte Schatztruhe verschwindet, steht das Schafsleben auf einmal Kopf. Klare Sache für Schafe und Kater: Die Truhe muss zurück! Und wenn Jörg es nicht hinbekommt, dann müssen eben die Tiere ran. „Mäh! Maa! Möh! – un de oll Schatztruh“ ist im Mecklenburg-Vorpommern-Platt – nach der Orthografie von Renate Hermann-Winter – geschrieben. Das Buch beinhaltet außerdem eine hochdeutsche Übersetzung. Wir empfehlen dieses Kinderbuch für Kinder ab 9 Jahren.