Autorin:
Vollständiger Titel:
Muus in de Büx un anner Vertellen vun güstern un hüüt: Inge Nissen. [Teknungen Johannes Caspersen]
Medium:
📖 Buch
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
70 Seiten
ISBN:
3-8334-5368-0
ISBN-13:
978-3-8334-5368-7
Kategorien/Regionen:
Verlagstext:

Obgleich in meinem Elternhaus nicht Plattdeutsch gesprochen wurde, hatte ich immer sehr viel Freude daran und habe es durch das Lesen plattdeutscher Lekture erlernt und spreche es heute bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Immer habe ich mir Erlebnisse aus dem Alltag kurz notiert und daraus die kleinen Geschichten gemacht. Auch meine Erinnerungen an meine Jugend haben mir zu manch kleiner Geschichte verholfen. Es sind alles wirklich erlebte Geschichten, allerdings habe ich immer die Namen verandert, damit sich keiner erkennen kann. Ich hoffe, dass alle Leser an den „lütten Döntjes“ sehr viel Freude haben.