Autor:
Vollständiger Titel:
Olle Kamellen: De meckelnbörgschen Montecchi un Capuletti oder De Reis’ nah Konstantinopel; hoch- und niederdeutsche Ausgabe auf einen Blick: Fritz Reuter. [Ins Hochdt. übertr. von Louise Deppe]
Medium:
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
537 Seiten
ISBN:
3-938347-69-4
ISBN-13:
978-3-938347-69-0
Kategorien/Regionen:
Verlagstext:
Zwei Sprachen auf einem Blick! Was ist neu daran? Für Fritz Reuters Werke gab es so etwas bisher noch nicht. Auf der jeweils linken Seite des Buches findet der Leser die Ausgabe der Hinstorf’schen Hofbuchhandlung von 1891 und - wie sollte es anders sein - natürlich in „Plattdütsch“, auf der jeweils rechten Seite den von Louise Deppe ins Hochdeutsche übertragenen Reuterschen Text in einer Ausgabe des Verlags Josef Singer aus dem Jahre 1911. Mit der hier vorliegenden Ausgabe will der Godewind Verlag dem Reuterfreund die Entscheidung für die eine oder andere Reuter - Ausgabe erleichtern. Nehmen Sie doch beide.