Cover des Werks
Autor:
Medium:
📖 Buch
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
149 Seiten
Originalpreis:
9,00 
ISBN:
978-3-946696-16-2
Buchformat:
Softcover, H 20,5 cm / B 12,7 cm
Gewicht:
300 g
Verlagstext:
Der Autor in Rostock erlebte seit 1928 das Leben einer Arbeiterfamilie in Rostocks Altstadt. Er ströperte mit seiner Straßengang meist am Hafen herum und begann seine Schulzeit in der „Höltenslabenschaul“, wie die „Altstädtische Knabenschule“ von den Plattdeutschspre- chern genannt wurde. 1933 begann mit der Einschulung auch seine „nationalsozialistische Erziehung“. Sie führte ihn auch als Freiwilligen in den Krieg. Nach vierjähriger Kriegsgefangenschaft kehrt er heim nach Rostock. Das Leben erteilte ihm viele Lehren, die er noch im hohen Alter an die kommenden Generationen weitergeben möchte.