Autoren:
Teil der Reihe:
Vollständiger Titel:
Vertell doch mal - Öllern! 25 plattdeutsche Geschichten: hrsg. vom Norddeutschen Rundfunk, Landesfunkhaus Schleswig-Holstein mit (..) Radio Bremen, dem Ohnsorg-Theater … [Die red. Betreuung hatte Tanja Stubendorff. Die Bearb. der Texte wurde von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen vorgenommen]
Medium:
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
978-3-529-04866-1
Verlagstext:
Kaum ein Thema hat die Gemüter der Vertell doch mal-Autoren so berührt wie das diesjährige Motto „Öllern!“. Nicht selten stockte der Jury aus plattdeutschen Fachleuten beim Lesen der Atem. Viel Persönliches, Schicksalhaftes, aber auch Versöhnliches findet sich in diesen Erzählungen – und eines zieht sich durch alle Geschichten: Eltern kann man lieben oder hassen, fürchten oder bewundern, aber egal sind sie einem nicht. Die 25 besten Vertellen zum Thema „Öllern!“ finden Sie in diesem Buch. In der Jury saßen Vertreter des Ohnsorg-Theaters, aller vier NDR-Landesprogramme, Radio Bremens und der PNE Wind AG, die diesen Wettbewerb im 24. Jahr durchgeführt haben