Teil der Reihe:
Vollständiger Titel:
Vertell doch mal! Wat för’n Dag: 26 plattdeutsche Geschichten: Hrsg. vom Norddeutschen Rundfunk Landesfunkhaus Schleswig-Holstein mit freundlicher Unterstützung von Radio Bremen, dem Ohnsorg-Theater und der PNE Wind AG
Medium:
Inhaltsverzeichnis:
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
2018 veröffentlicht im Mai 2018
Umfang:
124 Seiten
Originalpreis:
12,95 
ISBN:
978-3-89876-924-2
Buchformat:
Hardcover, H 17,5 cm / B 11,5 cm
Verlagstext:
„Wat för’n Dag“. Einer, an dem wir eine Mutter begleiten, deren Sohn im Wachkoma liegt, einer, an dem ein Kupplungsschaden zwei Menschen verkuppelt, einer zum Högen über einen Fliegenverkäufer, einer, an dem Kurzkrimis überraschend ausgehen, einer, an dem an 9/11 ­erinnert wird, einer, an dem der liebe Gott der Politik nicht ­helfen darf, und einer, an dem ein junger Mann sein Glück findet, weil er im Zug ­verschläft. 25 von zusammen fast 1400 Geschichten nicht nur aus dem Norden finden Sie in diesem Buch. Die Auswahl war groß, toll und deshalb für die Jury schwer. Das Thema für den 30. „Vertell-doch-mal“-Wettbewerb hat funktioniert. Zum zweiten Mal wurfe zusätzlich als Preis und 26. Geschichte im Buch ein „Ü 18-Pries“ („Ü“ wie Platt „ünner“, also „Unter“) ausgelobt.