Author:
Edition:
3., erweiterte und ergänzte, revidierte Ausgabe
Medium:
Table of contents:
Publishing house:
Place:
Year:
2022 published on 29th May 2022 (Sunday)
Size:
150 pages
Original Price:
11.00 
ISBN:
978-3-95872-084-8
Book format:
Softcover, H 21 cm / B 14.8 cm (≈ 8.3 × 5.8 in)
Weight:
255 g (≈ 9 oz.)
All editions:
2017 > 2 > 3
Categories/regions:
Description from publisher:
Aus Liebe zur Sprache und zur Freude seiner Mitmenschen schrieb der Autor einige Erlebnisse aus seinem Leben in plattdeutscher Sprache nieder. Hugo Gehrt, Jahrgang 1941, ist nach eigener Aussage »unter guten und freundlichen Mitmenschen« aufgewachsen, die sich in der für die norddeutsche Region üblichen niederdeutschen Mundart verständigten. »In meiner Kindheit waren mir Bücher von Karl May oder Grimms Märchen nicht vergönnt, somit las ich schon sehr früh Bücher der höheren Schulklassen und hatte so immer Kontakt zum ›Mecklenburger Platt‹.« Bis in das spätere Berufsleben hat der Autor diese Sprache nicht verlernt, wodurch ihm das Aufschreiben heute nicht allzu schwer gefallen ist. 2022 wird es Zeit für eine Neuauflage, denn Hugo Gehrt wird des Schreibens nicht müde und konnte weitere Begegebenheiten hinzufügen.