Author:
Medium:
Publishing house:
Place:
Year:
Size:
44 pages
ISBN:
978-3-8042-1332-6
Categories/regions:
Description from publisher:
So ist die Weitergabe der plattdeutschen Sprache an die Jüngsten ein spielerischer Genuss. Der tollpatschige Brummer Hinnerk erlebt neue Abenteuer auf der Suche nach einem Freund. Er ist es leid, immer allein durch die Welt zu fliegen, doch seine Bemühungen scheinen bald umsonst. Denn egal, ob er die Kuh, die Biene oder gar den Frosch fragt – niemand will ihn zum Freund. Erst als er Lies, „de Brummer-Fru“, trifft, findet er die so lange vermisste Gefährtin. Die witzige Geschichte führt mit spielerischer Leichtigkeit an die plattdeutsche Sprache heran. Die gereimten Texte wurden von der Autorin bunt und liebevoll illustriert, so dass das Buch auch optisch ein Genuss ist. Ob zum Selberlesen oder Vorlesenlassen: An diesem charmanten plattdeutschen Bilderbuch werden Groß und Klein ihre Freude haben! Wortlisten mit Übersetzungen am Ende ermöglichen auch einen pädagogischen Umgang mit diesem Buch in der Grundschule.