Schrievers:
Vullen Titel:
Campingfever: Komödie nach einer Idee von Tanja Krauth und Michael Fajgel; Textbuch von Christoph Steinau; plattdeutsche Fassung von Heino Buerhoop
Titel in de Originalspraak:
Campingfieber (düütsch)
Medium:
Verlag:
Oort:
Veern (Verden)
Johr:
Ümfang:
48 Sieden
Bestellnummer:
SP 1589
Bühnen­biller:
1
Tall Froonslüüd:
3
Tall Mannslüüd:
3
Kategorien/Regionen:
Text von’n Verlag:

Matratzenverkäufer Erwin Schlowanz und Gattin Helga sind Dauercamper mit Leib und Seele auf dem idyllischen Platz „Küstenperle‟. Erwin hat nun endlich den Stellplatz neben seinem Chef Oswalt Schlummermann ergattert und erhofft sich so bessere Chancen auf seinen großen Traum: Die Leitung der neuen „Schlummerland‟-Filiale in Bettenhusen!

Alles ist bestens vorbereitet für den Empfang des großen Matratzenkönigs, doch stattdessen ziehen erstmal der durchgeknallte Junior, Oswald Schlummerland mit Freundin Chrissi, in des Seniors Wohnwagen ein.

Als dann auch noch überraschend Erwins schärfster Konkurrent, Verkaufsgenie Titus Butenland, auftaucht und beide herausfinden, dass Junior der neue Chef der Filiale in Bettenhusen werden soll, sind endgültig alle Pläne durchkreuzt.

Doch Weltenbummler Junior hat gar keine Lust, in die Fußstapfen des Matratzenkönigs zu treten. Er schlägt vor, dass Erwin und Titus in einer Verkaufsshow auf dem Campingplatz gegeneinander antreten, um den alten Schlummermann von ihren Talenten zu überzeugen.