Schriever:
Vullen Titel:
De Mann mit Hood vertellt jo wat up Platt! Plattdeutsche Döntjes aus Ostfriesland zum Schmunzeln
Medium:
Verlag:
Oort:
Johr:
2008 rutkamen an’n 2. Januar 2008 (Mittweken)
Ümfang:
132 Sieden
Illustratschonen:
Ill. und Buchcover: Monika Lüppen
Originalpries:
8,90 
ISBN:
978-3-936691-13-9
Bookformat:
24,5 × 16,5 cm
Gewicht:
402 g
Text von’n Verlag:

Hinrich Kimme, gebürtiger Ostfriese, wohnhaft in Norden, Ostfriesland, verheiratet seit 45 Jahren, Vater von fünf Kindern. Er wurde 1934 in Willmsfeld, Kreis Wittmund, geboren. Er ist gelernter Molkereifachmann und war 20 Jahre als selbstständiger „Milchmann“ tätig. In den letzten elf Arbeitsjahren war Hinrich Kimme als Taxifahrer auf Norderney angestellt. Seinen Mutterwitz und die Liebe zum Schreiben in seiner Heimatsprache hat er von seinem Vater Ludwig Kimme (Lukim) geerbt. Auch dieser war als Autor zweier Bücher und als Heimatdichter bekannt.