Keen Infos över’n Schriever.
Vullen Titel:
Platt för Land un Lüüd: Ein niederdeutsches Lesebuch für Schleswig-Holstein. 5.-10. Schuljahr
Band:
Band 2
Medium:
Verlag:
Oort:
Johr:
2000 rutkamen in’n Februar 2000
Ümfang:
252 Sieden
ISBN:
3-88042-899-9
ISBN-13:
978-3-88042-899-7
Spraak:
Kategorien/Regionen:
Text von’n Verlag:

War der erste Band des niederdeutschen Lesebuchs nach Themenkreisen geordnet, so erfolgt jetzt die Erstellung nach Landschaften. Die ebenso anspruchsvollen wie interessanten Texte verdeutlichen die ganze Vielfalt der plattdeutschen Dialekte in Schleswig-Holstein, wodurch der Lernende einen Zugang zu den sprachlichen Besonderheiten der einzelnen Landschaften findet. Da diese Schullesebuch für Schleswig-Holstein konzipiert wurde, kommen auch fast nur Autoren aus der jeweiligen Region zu Wort. Dabei ist dieser Band nicht nur für Schüler eine abwechlungsreiche Lektüre - auch Erwachsene, die ihr Plattdeutsch auffrischen möchten, werden beim Lesen ihre Freude haben.