Schriever:
Deel von de Reeg:
Rostocker 7 Band 3
Medium:
Verlag:
Oort:
Johr:
Ümfang:
140 Sieden
Originalpries:
9,00 
ISBN:
978-3-946696-17-9
Bookformat:
Softcover, H 20,5 cm / B 12,7 cm
Gewicht:
300 g
Kategorien/Regionen:
Text von’n Verlag:
„Reportagen über Leben und Arbeit der Hochseefischer im Auftrage der OSTSEE ZEITUNG zu schreiben, waren mir als Volkskorrespondent, eine große Ehre“, schreibt der Autor, und: „ausgerechnet am Freitag, den 13.“, scherzte Kapitän Holzapfel, als ich im Oktober 1972 an Bord von ROS 320 EVERSHAGEN kam. Gegenüber „Zeitungsschreibern“ war er ein bisschen misstrauisch: „...weil sie uns von der Arbeit abhalten und alles so schön färben, als wäre das Fischer- leben paradiesisch.“ - „Das war die Arbeit nicht, eher hart, aber oft auch spannend und abenteuerlich“, stellt der Autor dann in seinen plattdeutschen Geschichten fest.