Auteur:
Volle titel:
Auk’t beste Kranksien dögg nicks: Plattdütske Vertellsels ut lange Liäbensjaohre
Medium:
Inhoud:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
2022 gepubliceerd op 18de mei 2022 (woensdag)
Grootte:
208 paginas
Originele prijs:
14,90 
ISBN:
978-3-89688-749-8
Boekformaat:
H 21 cm / B 14 cm
Gewicht:
306 g
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Dieter Harhues schaut als Mann von 89 Jahren auf viele Lebensereignisse zurück, die nicht immer fröhlicher Natur waren, die er aber mit Humor ertrug, so dass die Leserschaft auch dann häufig Grund zu einem Lächeln finden wird, wenn es gar nicht so lustig war. Seine Erzählungen sind hier nicht in Rubriken eingeteilt, sondern sie führen sozusagen „vont Höltken upt Stöcksken“ und zeigen dabei ein bewegtes Leben des Autors. Manches wird satirisch betrachtet, und mancher nicht namentlich genannte Mensch bekommt dabei sozusagen „sien Fett wegg“, was sogar für „Güötter in Witt“ gilt, worauf der Titel dieses Buches ja auch geradezu hinzuweisen scheint. Aber viel mehr sei nicht verraten über einen Band, der bestimmt Lesevergnügen bescheren wird. Das Titelbild gestaltete Gisela Harhues, die Frau des Autors.