Auteur:
Volle titel:
Dörtig! Endlich vulljährig
Titel in originele taal:
Dreißig! Endlich volljährig (Duits)
Medium:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
Aantal toneeldecors:
1
Aantal vrouwen:
3
Aantal mannen:
2
Premiere:
11de maart 2022 (vrijdag): Alemannische Bühne Freiburg
Taal:
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:

Es ist der Morgen nach Maries 30. Geburtstag, und vor allem ihrer Mutter, der übervorsichtigen Valerie mit einem leichten Hang zum Kontrollwahn, sowie dem ruhigen Vater Heinz, scheint es schwer zu fallen, zu akzeptieren, dass ihr Kind flügge wird. Da hilft auch Maries Übernachtungsbesuch Tom nicht, der aber „nur“ ein Freund sei und ihren Eltern beim ersten Mal, mit nichts als einer Unterhose bekleidet, begegnet. Abgerundet wird das familiäre Ensemble durch Oma Klara, Valeries Mutter, die mit ihren 70 Jahren nominell schon im Rentenalter ist, aber noch voller junger Ideen steckt.

Meer informatie:

Sofie Köhler hett ehr Stück sülvs översett un op Hoochdüütsch un Plattdüütsch rutbröcht