Auteur:
Volle titel:
Dat grote Speel: Plattdeutsch ab der 2. Lesestufe: Heike Wiechmann; Barbara Peters
Medium:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
2014 gepubliceerd op 3de maart 2014 (maandag)
Grootte:
38 paginas
ISBN:
978-3-944552-18-7
Boekformaat:
Hardcover, H 19,4 cm / B 13,2 cm
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Das Finale der Stadtmeisterschaften steht vor der Tür, doch für Jakob und seine Fußballmannschaft läuft es alles andere als rund. Erst patzt Jakob im Halbfinale und dann wird auch noch ihr Trainer krank. Und zu allem Überfluss muss Jakob die ständigen Hänseleien seines Mitspielers Bert über sich ergehen lassen. Wenn sich wenigstens sein Trikot beim Waschen nicht verfärbt hätte. Ausgerechnet rosa. Jakob fühlt sich jetzt schon wie ein Verlierer. Doch da naht Hilfe von einer völlig unerwarteten Seite … Heike Wiechmanns Erstlesegeschichte über Fußball, Vorurteile und Selbstvertrauen ist spannend in kindgerechter Sprache erzählt und mit einer Prise Humor gewürzt. Genau das richtige für kleine und große „Keerls“ mit Lesehunger und Fußballfieber ab der zweiten Lesestufe.