Auteur:
Volle titel:
Hackemaih: Alltagsgeschichten up Mönsterlänner Platt: Otto Pötter. Mit Ill. von Josef Heinrich gt. Ted Berges
Medium:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
Grootte:
128 paginas
Originele prijs:
14,95 
ISBN:
978-3-402-12756-8
Nieuwste oplage:
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Otto Pötter zählt mit zu den besten und bekanntesten plattdeutschen Schriftstellern des Münsterlandes. Sein bunt gemischtes literarisches Mosaik fügt sich zu einem unverkennbaren Bild unserer Heimat. Es besticht durch eine sorgfältig gewählte authentische Wortvielfalt mit sprühendem Esprit. Guter Humor wechselt sich ab mit erfrischend spritziger Satire; doch es fehlt auch nicht an ernsthafter Nachdenklichkeit. In der Münsterländischen Volkszeitung Rheine erscheint wöchentlich seine gern gelesene plattdeutsche Kolumne „Hackemaih“. Daraus enthält dieses Buch – mit den Illustrationen von Ted Berges – viele literarische Köstlichkeiten. Otto Pötter schreibt auch für Regionalzeitschriften und das Jahrbuch Westfalen. Der Westdeutsche Rundfunk produzierte von ihm mehrere plattdeutsche Hörspiele und Features.