Auteur:
Medium:
Speeltijd:
61 Min.
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
Grootte:
1 cd
ISBN:
3-356-01138-3
ISBN-13:
978-3-356-01138-8
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Lüttjepütt – schon lange das Kultbuch der niederdeutschen Literatur: Erstmals gibt es jetzt Auszüge daraus zu hören aus dem Archiv des NDR Welle Nord in Kiel. Der Mitschnitt einer öffentlichen Veranstaltung, in der wir den Autor selbst erleben, bringt uns diesen kleinen Jungen nahe, der auf einem Bauernhof lebt. Er stellt Fragen nach Gott und der Welt an die Großeltern, die Eltern, an den Onkel Hinnerk, den Landarbeiter Maihööper. Lüttjepütt bekommt Antworten von ihnen, ernsthafte, humorvolle, verschmitzt-hintersinnige, aber auch manchmal rätselhafte – immer dann, wenn die Erwachsenen nicht weiter wissen, wenn er unbequeme Fragen stellt. Lassen wir uns verzaubern von der Welt des Lüttjepütt, von Fragen und Antworten voller Lebensweisheit, die Liebe zu den Menschen kundtun, die allzu Menschliches nahebringen. und von Bellmanns Geschichten, die wunderbar diese Auszüge ergänzen, zeigen sie doch ebenfalls Hintersinn und Humor, seine immer optimistische Sicht der Welt durch die von ihm geschaffenen Figuren, durch die meisterhafte Beherrschung des niederdeutschen Wortes.