Auteur:
Medium:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
2007 gepubliceerd op 26ste juli 2007 (donderdag)
Grootte:
103 paginas
Originele prijs:
6,50 
ISBN:
3-356-01219-3
ISBN-13:
978-3-356-01219-4
Boekformaat:
Paperback, H 14,8 cm / B 10,5 cm
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
"Kiek mal an" sagt Rolf, wenn Jürgen mal wieder Bescheid weiß. Rolf macht sich Gedanken über die Welt, Jürgen weiß genau, wie sie sein muss. Die beiden sind fast nie einer Meinung und doch richtig gute Freunde. Manfred Brümmer hat Rolf und Jürgen erfunden für "Kiek mal an", die Kurzgeschichte in "Plattdütsch an'n Sünndag" auf NDR 1 Radio MV. Rolf ist Lebenskünstler, Jürgen ein korrekter Beamter. Rolf mag seinen Dackel, Jürgen liebt seine Frau. Rolf lässt es gern ruhig angehen, Jürgen ist häufig in Eile. Für eine Runde aber reicht es allemal: "Noch 'ne Runn" also, denn meistens klönen die beiden beim Frühschoppen. Und mit Ruhe, klugen Sprüchen und Lebensweisheiten holt Rolf seinen Freund immer wieder zurück auf den Teppich.