Auteurs:
Volle titel:
Max un Moritz: en Bengelsjeschichte in siewen Kniepen; fri na Wilhelm Busch up Schaumbörjer Mundart: van Karl Damke. De Schaumbörchsche Landschaft hat düt Bauk rut-egirben Person(en)
Oplage:
2e oplage
Medium:
Inhoud:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
Grootte:
65 paginas
Originele prijs:
9,90 
ISBN:
978-3-89534-878-5
Gewicht:
225 g
Nieuwste oplage:
Alle oplagen:
1 > 2 > 3
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Wilhelm Busch, dessen Bildergeschichten, Aphorismen und Gedichte bis heute die Menschen begeistern und sich in nicht geringen Teil in unseren alltäglichen Sprachgebrauch wiederfinden, wurde in Schaumburg geboren. Man kann davon ausgehen, dass er im Privatleben häufig Platt gesprochen und geschrieben hat. Karl Damke hat Buschs Geschichten in ein gut verständliches Schaumburger Platt übersetzt. 2015 jährt sich die Erstveröffentlichung von Max & Moritz zum 150. Mal. Grund genug, seine Übersetzung in illustrierter Form neu aufzulegen und nicht nur den Schaumburgern und den Schaumburger Kindern an die Hand zu geben.