Auteur:
Volle titel:
Suutje, suutje… En Billerbook för grote un lütte Lüüd: Ninnemann, Ekhard; Heumann, Sabi [Ill.]
Medium:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
2014 gepubliceerd op 1ste september 2014 (maandag)
Grootte:
40 paginas
ISBN:
978-3-944552-25-5
Boekformaat:
Hardcover, H 21,4 cm / B 29,9 cm
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Karolin ist eine gute Lok. Tagaus, tagein gibt sie ihr Bestes, um stets pünktlich zu sein. Dennoch hat sie das Gefühl, niemals wirklich anzukommen. Ewig auf Schienen, immer unter Zeitdruck. Doch dann tritt bzw. fährt Rupert in ihr Leben: ein Raupenfahrzeug mit Witz und norddeutscher Gelassenheit. Von ihm lernt Karolin, dass es manchmal besser ist, die Dinge ein bisschen suutje anzugehen, alte Schienen zu verlassen und die große, weite Welt zu erkunden. Autor Ekhard Ninnemann erzählt mit viel Witz und Charme eine Geschichte, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude macht. Mit kurzen, aber klangvollen Reimen entwirft er eine moderne Fabel über das Innehalten in unserer hektischen Zeit und das große Glück von Freiheit und Freundschaft.