Cover des Werks
Autoren:
Vollständiger Titel:
Lenas größter Wunsch = Lenas gröttste Wunsch: Ingrid Annel, Eulalia Cornejo; Übersetzung ins Plattdeutsche Cornelia Ehlers
Medium:
📖 Buch
Verlag/Drucker:
Ort:
Jahr:
2015 veröffentlicht am 12. Oktober 2015 (Montag)
Umfang:
48 Seiten
Originalpreis:
13,90 
ISBN:
978-3-943079-43-2
Buchformat:
Hardcover, H 22 cm / B 17 cm
Verlagstext:
Eine anrührende Geschichte von Ingrid Annel in Deutsch und Plattdeutsch zum Vorlesen und zum Selberlesen. Für Leser ab der 2. Klasse. Leseprobe: „Ach, Märchen!“, seufzt Lena. „Da erfüllt eine gute Fee drei Wünsche, und am Ende wird alles gut. Ich hätte einen einzigen Wunsch: Ich möchte hierbleiben, bei dir.Warum müssen ausgerechnet meine Eltern Arbeit in einer anderen Stadt finden? Warum darf ich nicht entscheiden, in welcher Stadt ich leben möchte?“„Wenn ich einen Wunsch frei hätte“, entgegnet Kati, „würde ich mir wünschen, dass deine Eltern hier eine neue Arbeit bekommen hätten. Dann könnten wir für immer zusammenbleiben.“.