Author:
Medium:
Publishing house:
Place:
Year:
2009 published in October 2009
Size:
80 pages
Original Price:
8.80 
ISBN:
978-3-87716-703-8
Book format:
Softcover, H 21 cm / B 15 cm (≈ 8.3 × 5.9 in)
Categories/regions:
Description from publisher:
Über den Autoren: Helmut Holz (Jahrgang 1941) ist gelernter Bäckermeister, schlug aber Anfang der 1970er Jahre einen ganz anderen Berufsweg ein und wurde Journalist. Von 1972 bis 1996 war er Sportredakteur in Gelsenkirchen. Ab 1974 bis Mitte der 1980er veröffentlichte die münsterländische Tageszeitung „Die Glocke“ die ersten plattdeutschen Kurzgeschichten, die der hauptberufliche Sportredakteur damals nur als Hobby schrieb. Nach seiner Pensionierung nahm er das frühere Hobby wieder auf. Seit 2009 sind im Schnell Verlag vier Bücher von Helmut Holz in Münsterländer Platt erschienen. Der Autor lebt im westfälischen Lünen.