Schrieversch:
Medium:
Inholt:
Verlag:
Oort:
Hamborg (Hamburg)
Johr:
2016 rutkamen an’n 12. September 2016 (Maandag)
Ümfang:
96 Sieden
Originalpries:
7,80 
ISBN:
978-3-87651-432-1
Bookformat:
Softcover, H 18 cm / B 10,5 cm
Text von’n Verlag:
Warum muss man bei Bügeleisen jetzt auch schon auf Lärmschutz achten? Warum gibt es an Tankstellen Bouletten, aber keinen Wagenheber? Warum fotografieren Menschen ihr Essen, statt es zu genießen? Warum erschweren uns manche Errungenschaften das Leben, die es eigentlich erleichtern sollen? Warum ticken Männer und Frauen oft so unterschiedlich? Ilka Brüggemann fragt sich immer wieder kopfschüttelnd: „Is dat to glöven?“ Bei aller scharfzüngigen Verwunderung über Mitmenschen, Modeerscheinungen, Männer und andere Merkwürdigkeiten obsiegen bei ihr aber stets Herz und Humor.