Schrieversch:
Deel von de Reeg:
Vullen Titel:
Vertell doch mal! De schöönste Dag: 25 plattdeutsche Geschichten: hrsg. vom Norddeutschen Rundfunk, Landesfunkhaus Schleswig-Holstein in Zusammenarb. mit den Sparkassen. [Red. Betreuung: Ines Barber]
Medium:
Inholt:
Verlag:
Oort:
Niemünster (Neumünster)
Johr:
Ümfang:
116 Sieden
ISBN:
978-3-529-04863-0
Text von’n Verlag:
Das Thema des 21. Erzählwettbewerbs „Vertell doch mal!“ des Norddeutschen Rundfunks (NDR), der Sparkassen und des Hamburger Ohnsorg-Theaters beflügelt die Phantasie und weckt Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben. Erlebnisse so verschieden wie die Erzähler werden hier versammelt, denn jeder hat seine ganz eigene Assoziation: Sei es die Erinnerung an den Hochzeitstag, an eine schöne Liebesbeziehung oder auch an das knappe Entrinnen einer Katastrophe. Ende Mai 2009 erscheint dieses Buch, dann werden wir genau wissen, was die Autorinnen und Autoren der 25 besten Geschichten aus dem Wettbewerb mit dem schönsten Tag verbinden.