Deel von de Reeg:
Vullen Titel:
Vertell doch mal! Fief vör twölf: 26 plattdeutsche Geschichten: Hrsg. vom Norddeutschen Rundfunk Landesfunkhaus Schleswig-Holstein mit freundlicher Unterstützung von Radio Bremen, dem Ohnsorg-Theater und der PNE Wind AG
Medium:
Inholt:
Verlag:
Oort:
Johr:
2020 rutkamen in’n Juni 2020
Ümfang:
132 Sieden
Originalpries:
12,95 
ISBN:
978-3-96717-004-7
Bookformat:
Hardcover, H 17,5 cm / B 11,5 cm
Gewicht:
216 g
Text von’n Verlag:
Bereits zum 32. Mal loben NDR, Radio Bremen und das Ohnsorg-Theater den beliebten Schreibwettbewerb „Vertell doch mal“ aus, dessen neues Thema bis Mitte Januar 2020 noch streng geheim ist. Jedes Jahr wurden in der Vergangenheit weit mehr als Tausend Kurzgeschichten eingereicht, aus denen eine Jury die schönsten prämiert hat. Zum großen Finale des diesjährigen Wettbewerbs im Juni 2020 werden die insgesamt 25 besten Geschichten bekanntgegeben und sind dann in diesem Buch nachzulesen. Zusätzlich wird ein weiterer Text mit dem „Ü 18-Preis“ („Ü“ wie Platt „ünner“, also „unter“) ausgelobt.