Auteur:
Medium:
Uitgeverij:
Plaats:
Jaar:
2010 gepubliceerd op 9de maart 2010 (dinsdag)
Grootte:
104 paginas
Originele prijs:
6,50 
ISBN:
978-3-356-01356-6
Boekformaat:
Paperback, H 14,8 cm / B 10,8 cm
Categories/regios:
Omschrijving van de uitgeverij:
Vertraut sind sie uns inzwischen, die Manfred Brümmer erfunden hat für seine Kiek-mal-an-Geschichten aus "Plattdütsch an'n Sünndag" auf NDR 1 Radio MV: Rolf und Jürgen natürlich, aber auch Elvira, Kräuger Peter, Benny, Paster Pistelmann, Dackel Bobby. Und wieder lassen sie uns teilhaben an ihren großen und kleinen Problemen, an ihrer Sicht des alltäglichen Wahnsinns: Da geht es um Geheimtipps, um Fahn un Wappen, um Narrenkram, um Strietlustmit Fru Butenschön ebenso wie um eine Kaffeefohrt, um Krüzfohrtmoden und ein Klassentreffen. Aber ab sofort werden die beiden ihren Frühschoppen woanders trinken, erklären sie plötzlich Kräuger Peter, und: "Bestell man dienen Schriewer, he möt sick nu oewer wat anners utlaten." Denn Rolf und Jürgen verabschieden sich von uns mit diesen Geschichten.